FDP-Politiker Odin Bohnenberger fordert Distanzierung von Aiwanger-Flugblatt – Kreisvorsitzender Michael Schwarz soll sich äußern

Pforzheim/Enzkreis. Der stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Pforzheim/Enzkreis und Vorsitzende des FDP-Ortsverbands Königsbach-Stein Odin Bohnenberger fordert eine klare Distanzierung des hiesigen Kreisverbands der Freie-Wähler-Partei vom antisemitischen Flugblatt aus dem Hause des Bundesvorsitzenden der Partei. „Ich halte es für dringend geboten, dass sich Michael Schwarz als Kreisvorsitzender der Partei deutlich davon distanziert, was auf diesem Flugblatt an antisemitischer Hetze verbreitet wird“, so Bohnenberger. „Es ist erschreckend, welche Menschenverachtung daraus spricht, was im Hause Aiwanger verfasst wurde. In Pforzheim und dem Enzkreis gibt es viele Kommunalpolitiker der echten Freien Wähler, die sich teils seit Jahrzehnten mit Haut und Haaren der Kommunalpolitik verschrieben haben und mit Absicht keine Partei sein wollen. Die Berichterstattung rund um dieses Flugblatt zieht leider auch diese Persönlichkeiten in Mitleidenschaft, nachdem sich die Partei den gleichen Namen gegeben hat, wie jene Freien Wähler, die keine Parteibindung wollen, weil es ihnen nur um Kommunalpolitik geht. Herr Schwarz sollte sich deshalb dringend von den Taten seines Bundesvorsitzenden sowie diesem Flugblatt distanzieren und allgemein jeglichen Antisemitismus, wie er hier aufs Widerwärtigste zur Schau gestellt wurde, verurteilen.“