Strategie-Diskussion – Kommunalwahlen und Europawahl 2024 : Mit neugewähltem Ortsvorstand geht´s in das Wahljahr

Mit Berichten des FDP-Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Erik Schweikert, der auch Fraktionsvorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion ist, und von Bürgermeister Thomas Keller aus Engelsbrand, ebenfalls Kreistagsmitglied wurde die Grundlage gelegt für die Beteiligung an der Kreistagswahl am 9. Juni 2024.
Schweickert informierte die Kandidatinnen und Kandidaten über die wichtigen Themen, die im Kreistag anstehen. Er betonte, dass die FDP zu den Kreiskrankenhäusern steht, weil eine örtliche Versorgung der Kranken die Lebensqualität verbessere. Wegen der Defizite, die der Kreis zu tragen hat, ist eine Strukturdiskussion allerdings besonders für das Kreiskrankenhaus in Neuenbürg notwendig. Auch der Notarztstandort müsse erhalten bleiben. Auch bei den vielfältigen anderen Themen im Kreistag wolle man die liberale Stimme einbringen.

 

Nach den Neuwahlen: Der FDP-Ortsvorstand geht zusammen mit Prof. Dr. Erik Schweickert, MdL (links) und dem Kandidaten für die Europawahl, Johannes Baumbast (rechts) in die Diskussionen mit den Wählerinnen und Wählern.
Mit (von links) Alexander Mekyska, Dr. Rudolf Klarmann und Bürgermeister Thomas Keller steht der wiederwählten Ortsvorsitzenden Bärbl Maushart ein starkes Team zu Seite. Es wird ergänzt durch Dr. Michael Speich, der wegen einer Fortbildung nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.