„Gestalten statt zögern….“ – Mehr Frauen in die Politik!

Wie wichtig Politik für Frauen, von Frauen und vor allem mit Frauen ist, zeigt sich nicht nur im unmittelbaren Umfeld der Gemeinden. In Baden-Württemberg, in Deutschland und ja, in ganz Europa fehlt es in der Politik an den Stimmen der Frauen. Elke Bohnenberger ist selbst aktiv in einigen Vorständen, wie z.B. im FDP-Ortsverband Königsbach-Stein/Neulingen, dem FDP- Kreisverband Pforzheim/Enzkreis und dem Bezirksverband Liberale Frauen LIF. So traf Sie sich, zusammen mit Ihren Vorstandskolleginnen der LIF Mittelbaden Nicole Büttner-Thiel (1. Vors.) und Carolin Holzmüller (stellv. Vors.), mit der Europa-Abgeordneten Nadja Hirsch zu der Veranstaltung „Gestalten statt zögern – warum Europa jetzt eine digitale Agenda braucht“. Frau Hirsch referierte jedoch nicht nur äußerst kompetent zu den Fragen der Digitalisierung, sondern der erste Teil des Titels regte zu einer sehr lebendigen Diskussion über den Mut der Frauen zu mehr politischem Engagement an. Es gelang den Bogen von der zukunftsweisenden Europapolitik bis hin zur familienfreundlichen Kommunalpolitik zu spannen. „ Europa fängt in der Kommune an!“, war die markante Schlussfolgerung bei dieser Veranstaltung, die nicht nur von Frauen besucht wurde!

Bildunterschrift: v.l. Nicole Büttner-Thiel, Nadja Hirsch, Carolin Holzmüller und Elke Bohnenberger