Ortsverband würdigt Enzo Di Grigoli und begrüßt Tobias Dreier als neuen Gemeinderat

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des FDP Ortsverbandes Königsbach-Stein / Neulingen wurde der langjährige Gemeinderat Enzo Di Grigoli (zweiter von rechts) verabschiedet. Di Grigoli ist bereits im September auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat in Königsbach-Stein ausgeschieden. Er kandidierte 2014 zum ersten Mal für die FDP und hatte den Sprung in den Rat auf Anhieb geschafft. Er war zwar sozusagen als Einzelkämpfer immer beharrlich in seinen Ideen und seiner Überzeugung, wurde aber vor allem wegen seinem hohen Sachverstand und Teamgeist geschätzt. Im Jahr 2019 konnte die FDP einen weiteren Platz im Gemeinderat erringen und so fand Di Grigoli Verstärkung durch Sascha Leonhard (zweiter von links). Nach dem Ausscheiden von Enzo Di Grigoli wird dieser nun durch den nachgerückten Tobias Dreier (dritter von rechts) unterstützt. Mit ihm findet er einen überzeugten Liberalen und engagierten Mitbürger an seiner Seite. Der Ortsvorsitzende Odin Bohnenberger würdigte Enzo Di Grigoli für seine Tätigkeit in den vergangenen acht Jahren und seinen überaus engagierten Einsatz im Gemeinderat von Königsbach-Stein. Zweifellos habe er durch seine Arbeit sehr viel erreichen und mitgestalten können, er kann mit Stolz auf seine Tätigkeit im Gemeinderat zurückblicken, so Bohnenberger. Der Vorsitzende begrüßte anschließend Tobias Dreier aufs Herzlichste und wünschte ihm viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Der FDP – Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg Prof. Dr. Erik Schweickert (ganz links im Bild) bedankte sich ebenfalls bei Enzo Di Grigoli für seinen Einsatz und die angenehme Zusammenarbeit. Ebenso beglückwünschte er den neuen Gemeinrat und wünschte ihm und dem Fraktionsvorsitzenden Leonhard viel Erfolg und alles Gute.