Frank Schneider zum Vorsitzenden der FDP-Regionalverbandsfraktion gewählt

Pforzheim/Nordschwarzwald. Auf der konstituierenden Sitzung der FDP-Regionalverbandsfraktion ist der Oberbürgermeister und Kreisrat aus Mühlacker, Frank Schneider einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. „Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden fünf Jahren“, erklärte Schneider und wandte sich zugleich an seine Kollegen. „Die neue Fraktion ist breiter aufgestellt und wird die gute Arbeit der vergangenen Jahre fortführen. Neben Bürgermeistern und Verwaltungsexperten kann die Fraktion auch auf die Erfahrung von Unternehmern und erfahrenen Angestellten zurückgreifen. Eine ideale Zusammensetzung“, ist sich Schneider sicher.

Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde der langjährige Pforzheimer Stadtrat Michael Schwarz gewählt. Die siebenköpfige FDP-Fraktion im Regionalverband setzt sich neben dem Führungsduo aus den Kreisräten Peter Schuon (Calw), Ralph Zimmermann (Freudenstadt), Michael Seiss (Enzkreis), Stadtrat Alexander Bader (Pforzheim) und Michael Prange (Pforzheim) zusammen.

Der FDP-Bezirksvorsitzende und Versammlungsleiter der konstituierenden Sitzung Prof. Dr. Schweickert wünschte den neugewählten Regionalräten viel Erfolg und lobte den konstruktiv kritischen Kurs, mit welchem die FDP-Fraktion in der Vergangenheit das regionale Gremium bereicherte. „Insbesondere der Teilregionalplan Windenergie sorgte in den letzten Monaten bei den Kommunen und der Bevölkerung für großen Unmut. Hier gilt es weiterhin, die Vorgaben der Landesregierung kritisch zu hinterfragen und einen engen Austausch mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern sicherzustellen“, erklärte Schweickert.

Bild v.l.n.r.:  Fraktionsvorsitzender Frank Schneider, Michael Seiss, Michael Schwarz, Peter Schuon, Alexander Bader, Michael Prange, Ralph Zimmermann, Prof. Dr. Erik Schweickert.