Kontinuität und Aufbruch- Junge Liberale wählen neuen Kreisvorstand

Am vergangenen Sonntag fand die jährliche Kreismitgliederversammlung der Jungen Liberalen im Kreis statt. Michel wurde im Amt als Kreisvorsitzender bestätigt.
„Insgesamt können wir auf ein äußerst erfolgreiches Wahlkampfjahr mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen zurückblicken“, betonte der wiedergewählte Vorsitzende Leon Michel (17).
Man habe einen engagierten und zukunftsgewandten Wahlkampf auf kommunaler und europäischer Ebene geführt, so Michel. Hierbei habe man es geschafft durch spannende neue Veranstaltungsformate politisch interessierte Jugendliche anzusprechen und könne auch deshalb einen ordentlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen.
Der Fraktionsvorsitzende der FDP im baden-württembergischen Landtag Dr. Hans-Ulrich Rülke beglückwünschte den neuen Vorstand und lobte die „hervorragende Zusammenarbeit“ mit den JuLis im Enzkreis. Im Hinblick auf das kommende Amtsjahr und die Bundes- und Landtagswahlen 2021 gelte es die gemeinsame Arbeit weiter zu intensivieren.
„Wir möchten unsere Ideen für eine junge und zukunftsfähige Politik noch stärker in die Kommunal- und Landespolitik miteinbringen, erklärte Paul Jenisch (17) Beisitzer im neuen Vorstand und jungliberaler Präsidiumsvorsitzender des Pforzheimer Jugendgemeinderates. Man müsse die Jugendlichen vor Ort erreichen und zeigen, dass man ihre Anliegen in die Tat umsetze. Durch eine zielführende Sacharbeit könne man so auch junge Menschen für Politik begeistern.
Der wiedergewählte Vorsitzende schloss, man wolle den beschrittenen Weg weitergehen, eine digitale Neumitgliederstrategie ausarbeiten, spannende Events planen, Debatten anstoßen und die Jungen Liberalen somit zur attraktivsten politischen Jugendorganisation im Enzkreis machen.